NRWision
26.07.2017 - 21 Min.

fonDue: Mythos Semesterferien, Bulimie-Lernen, Fidget-Spinner, Integratives Theater

Magazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

  • Magazin

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fondue-mythos-semesterferien-bulimie-lernen-fidget-spinner-integratives-theater-170726/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Zu Beginn der vorlesungsfreien Zeit geht "fonDue" dem "Mythos Semesterferien" auf den Grund. Denn für viele Studenten heißt es in der vorlesungsfreien Zeit: Mehr lernen, mehr arbeiten! Außerdem stellen Studierende der Universität Duisburg-Essen in einem satirischen Imagefilm die "Spinner Inc." vor, ein Startup, das die besten Fidget-Spinner der Welt bauen will. Nach einem Making-Of des "Spinner Inc."-Films besucht "fonDue" das integrative Theater "Kiebitz" in Essen. In dem integrativen Theater arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung und mit und ohne Migrationshintergund zusammen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Christian Börsing
am 1. August 2017 um 11:28 Uhr

Danke im Namen der Redaktion für dein positives Feedback, Mirjam! :-)
Deine "Entdeckung" gehört leider nicht zum offiziellen fonDue-Equipment.

M. Heide
am 28. Juli 2017 um 15:24 Uhr

Mir gefällt eure Dramaturgie! Insgesamt ist die Sendung gut durchdacht, kurzweilig und interessant. Und im Making-Of habe ich etwas entdeckt von dem wir lange geträumt haben!!! &#x1f609; LG vom ehemaligen fonDue Mitglied Mirjam