Fokus Globus: Chris Boppel, DIE GRÜNEN zur Entwicklungspolitik

Sendung vom Gemeindedienst für Mission und Ökumene (GMÖ) in Mülheim an der Ruhr

Chris Boppel ist Politiker und Mitglied der GRÜNEN. Sein Spezialgebiet ist die Entwicklungspolitik. Im Gespräch mit dem Team von "Fokus Globus" erklärt er, wie es dazu gekommen ist. Sein Weg führte ihn vom Hessischen Landtag über die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen bis auf die EU-Ebene. Boppel erzählt außerdem, warum ihn das Thema "Eine Welt" besonders bewegt und welche Herausforderungen in Zukunft auf die Entwicklungspolitik zukommen könnten. "Fokus Globus" ist eine Sendung über entwicklungspolitische Themen. Sie wird vom "Gemeindedienst für Mission und Ökumene" (GMÖ) der Evangelischen Kirche in Mülheim an der Ruhr produziert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fokus-globus-chris-boppel-die-gruenen-zur-entwicklungspolitik-180124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.