NRWision
12.03.2015 - 21 Min.

FACES: Deutsch-israelisches Austauschprojekt

Internationales Magazin, produziert von open.web.tv in Münster

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/faces-deutsch-israelisches-austauschprojekt-150312/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Im Wandel der Zeiten" - das ist ein zentrales Thema des deutsch-israelisches Austauschprojekts zwischen den Partnerstädten Münster und Rischon LeZion. Diese Ausgabe von "Faces" begleitet die Teilnehmer und präsentiert die Ergebnisse des Musik- und Medienprojektes. Zuerst besuchen junge Erwachsene aus Israel die Jugendlichen im Bürgerhaus Bennohaus in Münster. Gemeinsam haben sie eine moderne Version des alten jiddischen Liedes "Oyfn veg shteyt a boym" komponiert. Auch ein Musikvideo und ein Making-Off-Film sind dabei entstanden. Später reisen die jungen Erwachsenen aus Deutschland nach Israel. Auch dort haben sie ein Musikvideo und ein Making-Off gedreht. Natürlich geht es um den Austausch, das Kennenlernen und um Spaß. Aber auch die Vergangenheitsbewältigung ist ein wichtiges Thema. Deshalb besuchen die Projektteilnehmer Überlebende des Holocausts. Sie sprechen mit ihnen und singen gemeinsam.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.