Erlebtes Leben: Christa Alexander, ASO-Alteneinrichtungen Oberhausen

Podcast der ASO-Alteneinrichtungen der Stadt Oberhausen - produziert mit Unterstützung der VHS Oberhausen und des Büros für Chancengleichheit

Christa Alexander ist in der Zeit des Zweiten Weltkriegs aufgewachsen. Sie stammt aus Duisburg, hat einen Großteil ihrer Kindheit aber im ländlichen Felldorf in Baden-Württemberg verbracht. Dort hat Christa Alexander auch das Kriegsende erlebt. Mit Moderatorin Gabriela Wessel spricht sie über ihre Erinnerungen an diese Zeit. Außerdem hat Christa Alexander eine Zeit lang in Wales in Großbritannien gelebt. Im Podcast "Erlebtes Leben" berichtet sie, wie sie die Landessprache Walisisch erlernt hat. Und: Christa Alexander ist in ihrem Leben viel gereist. Welche Orte hat sie gesehen?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/erlebtes-leben-christa-alexander-aso-alteneinrichtungen-oberhausen-240214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.