Erlebtes Leben: Karl-Heinz, ASO-Alteneinrichtungen Oberhausen

Podcast der ASO-Alteneinrichtungen der Stadt Oberhausen - produziert mit Unterstützung der VHS Oberhausen und des Büros für Chancengleichheit

Karl-Heinz stammt aus Gelsenkirchen. Inzwischen lebt er in einer ASO-Alteneinrichtungen in Oberhausen. Mit Moderator Sebastian Dey spricht er über seine Kindheit: Karl Heinz ist im Jahr 1934 in eingeschult worden. Er hat den Zweiten Weltkrieg als Mitglied der Hitlerjugend miterlebt. In der Kriegszeit zählte es zum Beispiel zu seinen Aufgaben, Eltern die schreckliche Nachricht vom Tod ihrer Kinder zu überbringen. Im Podcast "Erlebtes Leben" erzählt er von seinen Erinnerungen an diese Zeit. Außerdem berichtet Karl-Heinz von seiner Hochzeit im Jahr 1949. Er hat ganz in weiß geheiratet. Er verrät, wie seine Hochzeit damals ablief. Und: Karl-Heinz spricht mit Moderator Sebastian Dey über die Nachkriegszeit. Wie hat sich sein Leben nach Ende des Zweiten Weltkriegs verändert?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/erlebtes-leben-karl-heinz-aso-alteneinrichtungen-oberhausen-240214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.