Erlebtes Leben: Petra Spietenborg

Podcast der ASO-Alteneinrichtungen der Stadt Oberhausen - produziert mit Unterstützung der VHS Oberhausen und des Büros für Chancengleichheit

Im Podcast "Erlebtes Leben" stellt Moderatorin Gabriela Wessel Bewohner*innen aus Senioreneinrichtungen der "ASO-Alteneinrichtungen der Stadt Oberhausen" und ihr bewegtes Leben vor. Petra Spietenborg wurde in Mülheim geboren und lebt mittlerweile in einer Alteneinrichtung in Oberhausen. Grund dafür ist ihre fortschreitende Parkinson-Erkrankung. Im Mittelpunkt ihres Gespräches mit Gabriela Wessel steht aber nicht die Krankheit oder das Dasein im "Internat für Senioren". Vielmehr erzählt Petra Spietenborg von den vielen kleinen und größeren Meilensteinen in ihrem Leben. Etwa wie sie einst während eines gewonnenen Urlaubs auf Mallorca eine weitere Reise nach Marokko gewann. Oder wie sie gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Tochter als Statistin an einer großen Aufführung der Oper "Aida" von Giuseppe Verdi in Gelsenkirchen teilnahm.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/erlebtes-leben-petra-spietenborg-240214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.