EQUALS - Feminismus bei Radio Q: Feminismus im Sport

Feminismus-Magazin von "Radio Q", dem Campusradio für Münster und Steinfurt

Feminismus im Sport ist ein immer wichtigeres Thema in der Gesellschaft. Durch eine feministische Perspektive können einige soziale und institutionelle Probleme aufgezeigt werden. "EQUALS" beschäftigt sich zum Beispiel mit zyklusbasiertem Training. Denn die Leistungsfähigkeit von menstruierenden Personen hängt stark mit ihrem Hormonhaushalt zusammen. Außerdem sprechen die Moderatorinnen Jessika Gremme und Luna Baumann Dominguez mit Motorsport-Reporter Philipp Moser über Frauen im Motorsport. Die Entwicklung hier ist zwar langsam, dennoch haben einige Frauen Erfolge im Sport erzielt. Und: Das Thema von Intergeschlechtlichkeit im Sport wird oft übersehen. Wie diskriminierend die aktuellen Regeln sind, zeigt "EQUALS" in einem Beitrag auf.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/equals-feminismus-bei-radio-q-feminismus-im-sport-231121/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.