EQUALS - Feminismus bei Radio Q: Die Geschichte des Feminismus

Feminismus-Magazin von "Radio Q", dem Campusradio für Münster und Steinfurt

"EQUALS - Feminismus bei Radio Q" ist eine neue Sendereihe vom Studierenden-Radio der Uni Münster. In jeder Sendung spricht die Redaktion ein feministisches Thema an und beleuchtet es aus unterschiedlichen Perspektiven. In der ersten Ausgabe spricht Moderatorin Carlotta Rölleke über die Geschichte des Feminismus in Europa. Diese lässt sich grob in drei Phasen einteilen. Die Moderatorin verrät, worum es in den einzelnen Phasen geht. Außerdem spricht Carlotta Rölleke mit den drei Gründerinnen der Sendung. Alena Henning, Jessika Gremme und Luna Baumann Dominguez berichten, was hinter der Idee zur Sendung steckt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/equals-feminismus-bei-radio-q-die-geschichte-des-feminismus-220620/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.