NRWision
09.07.2019 - 10 Min.

Entlang der Nette

Beitrag von Ewald Rott aus Mönchengladbach

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/entlang-der-nette-190709/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Von Dülken bis nach Wachtendonk fließt das 28 Kilometer lange Flüsschen Nette. In Wachtendonk mündet es dann schließlich in die Niers. Ewald Rotte reist entlang der Nette und erklärt, wie der Fluss ohne eine Quelle entstehen konnte. Er zeigt in seiner Dokumentation außerdem, wie die Gemeinden versuchen, die Nette sauber zu halten, um die Tierwelt und das umliegende Naturschutzgebiet zu schützen.
Deine Meinung
Bist Du gerne in der Natur unterwegs?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.