Elges & Blödow: Politische Arbeit in Zeiten der Corona-Krise

Politmagazin von Gotwin Elges und Klaus Blödow - produziert beim medienforum münster e.V.

Welche Auswirkungen hat das Coronavirus in Münster und auf der Welt? Die Moderatoren Gotwin Elges und Klaus Blödow sprechen in ihrer Sendung beispielsweise über die Protestbewegung "Fridays for Future". Trotz des Demonstrationsverbots nutzen die Aktivisten viele Möglichkeiten, aktiv zu bleiben. Sie halten Video-Konferenzen ab oder hängen grüne Bettlaken aus den Fenstern. Ein weiteres Thema ist die Situation in Lagern für Geflüchtete. Die Moderatoren fordern mehr Solidarität von den Staaten in Europa. Auch auf das Gesundheitssystem gehen sie ein: Dieses gehöre in die öffentliche Hand und dürfe nicht gewinnbringend sein. In "Elges & Blödow" geht es zuletzt darum, wie sich die Natur durch die Corona-Krise erholt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/elges-bloedow-politische-arbeit-in-zeiten-der-corona-krise-200414/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.