NRWision
04.09.2014 - 13 Min.

El Dorado der durstigen Kehlen: "Zum Fumberg" in Meinerzhagen

Beitrag aus Meinerzhagen, produziert vom Offenen Kanal Lüdenscheid

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/el-dorado-der-durstigen-kehlen-zum-fumberg-in-meinerzhagen-140904/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Lokal "Zum Fumberg" in Meinerzhagen war in den 50er- und 60er-Jahren eine wichtige Anlaufstelle für die Bürger der Stadt. Es hatte einen eher schlechten Ruf, Meinerzhagener Kleinganoven schmiedeten hier ihre Pläne und Schlägereien gab es auch. Trotzdem war die Kneipe eine Art Zuhause für viele Gäste. Zeitzeugen berichten, was sie dort alles erlebt haben.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.