NRWision
19.09.2013 - 19 Min.

El Dorado der durstigen Kehlen: Volksküche in Meinerzhagen

Sendereihe aus Meinerzhagen, produziert vom Offenen Kanal Lüdenscheid

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/el-dorado-der-durstigen-kehlen-volkskueche-in-meinerzhagen-130919/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Meinerzhagen, im Jahr 1945: Der Krieg war überstanden, das Leben musste weitergehen. Tonaufnahmen und Fotografien aus der späten Phase des Krieges und aus der Nachkriegszeit berichten vom Leben und Leid in der Stadt. Einen besonderen Blick wirft der Offene Kanal Lüdenscheid dabei auf die Volksküche. Hier tobte zu jeder Zeit das Leben. Es gab deftige Speisen und alkoholische Getränke, sowie Süßigkeiten für die Kinder. Bewohner aus Meinerzhagen erinnern sich in dieser Reihe an die Kneipen und Gaststätten der Stadt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.