Eifel.Land.Leute. - "Eifel Nord (24 Wanderungen)" - Wanderführer von Ingrid Retterath

Sendereihe von Arno Schmitt aus Hellenthal

Die Wanderroute "Steinfelder Milchweg" ist eine von 24 Strecken im Wanderführer "Eifel Nord". Die 24 Routen ist Autorin Ingrid Retterath allesamt selber mit ihren Kindern gewandert. Der "Steinfelder Milchweg" ist eine besonders kinderfreundliche Route. Hier dreht sich alles um die Kuh: Die Kinder und ihre Eltern lernen beim Wandern, woher die Milch kommt. Auf der Wanderstrecke finden sich Begleittafeln, auf denen spielerisch die Milchproduktion erklärt wird. Die Routen im Reiseführer "Eifel Nord (24 Wanderungen)" sind alle unterschiedlich anspruchsvoll. Es gibt barrierefreie Touren, Strecken die mit Kinderwagen befahrbar sind, aber auch fordernde Tageswanderungen. Sie alle sind mit einem Schwierigkeitsgrad zur Einordnung gekennzeichnet. Online gibt es zu den Wanderungen zusätzliche GPS-Koordinaten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/eifellandleute-eifel-nord-24-wanderungen-wanderfuehrer-von-ingrid-retterath-200914/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.