Eifel.Land.Leute. - "Die Westeifel" - Reiseführer von Hermann Rehm

Sendereihe von Arno Schmitt aus Hellenthal

Hermann Rehm veröffentlichte vor mehr als 100 Jahren einen der ersten Reiseführer über die Eifel - "Die Westeifel". Der Autor schreibt in seinem Buch "Die Westeifel" unter anderem über den Ort Schönberg in der Eifel. Hermann Rehm hält die Eindrücke seiner Wanderung durch das Schmetterlingstal bis zum Ort Sankt Vith fest und ergänzt diese durch Federzeichnungen und Werbeseiten. Hermann Rehm schwärmt in seinem Reiseführer außerdem von der Gastfreundlichkeit der Eifelaner, die ihm auf seiner Reise stets zuvorkommend begegneten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/eifellandleute-die-westeifel-reisefuehrer-von-hermann-rehm-200831/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.