NRWision
08.06.2020 - 2 Min.

Eifel.Land.Leute. - Die schönsten Kirchen der Eifel – Reiseführer von Christoph Wendt

Sendereihe von Arno Schmitt aus Hellenthal

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/eifellandleute-die-schoensten-kirchen-der-eifel-reisefuehrer-von-christoph-wendt-200608/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Autor Christoph Wendt stellt in seinem Buch "Die schönsten Kirchen der Eifel" vor. Eine davon ist die Kirche St. Luzia in Eschfeld. Amateurfilmer Arno Schmitt wählt aus dem Reiseführer dieses Ausflugsziel aus. Das Besondere an der Kirche: Die Decken sind voller bunter Bilder. Pfarrer Christoph März hat die Kirche gegründet. Die Deckenmalerei wurde für ihn zum tödlichen Verhängnis. Arno Schmitt stellt außerdem einen Wanderweg in der Nähe der Kirche St. Luzia vor, der ihm besonders gut gefällt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.