NRWision
18.06.2015 - 8 Min.

DSV-KölnTV: Der Achtachser - Die alte Lady der KVB

Lokalmagazin für Köln und das Rheinland

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/dsv-koelntv-der-achtachser-die-alte-lady-der-kvb-150618/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "alte Lady der Kölner Verkehrsbetriebe" hat 2006 ihre letzte Fahrt angetreten: Das Straßenbahnmodell "A5" oder "Achtachser" prägte seit 1964 das Stadtbild von Köln. Filmemacher Dominik Schiller widmet dieser Legende des Kölner Straßenverkehrs seinen Film. Er begibt sich auf die Spuren der "Achtachser" und findet Schienenreste und Überbleibsel von Betriebshöfen und Wendeschleifen im gesamten Stadtgebiet. Natürlich darf auch ein Besuch im Straßenbahnmuseum Köln-Thielenbruch nicht fehlen. Dort kann man sich einen alten "Achtachser" noch aus der Nähe anschauen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Dominik
am 6. November 2015 um 07:05 Uhr

Dankeschöööön &#x1f642;

Martin Schiller
am 4. August 2015 um 00:16 Uhr

Mehr Filme von DSV. Köln TV bitte ... ;-MFG

Martin Schiller
am 3. August 2015 um 20:07 Uhr

Sehr schön... Die Achtachser... &#x1f609;