NRWision
03.12.2015 - 4 Min.

DSHS-TV: Sport-Projekt für Flüchtlinge

Sendung der TV-Lehrredaktion an der Deutschen Sporthochschule Köln

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/dshs-tv-sport-projekt-fuer-fluechtlinge-151203/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Alltag im Flüchtlingsheim ist oft trist. Menschen aus verschiedenen Ländern hocken aufeinander und können sich kaum beschäftigen. Studenten der Deutschen Sporthochschule Köln haben deswegen ein Projekt ins Leben gerufen, bei dem sie den Flüchtlingen Abwechslung anbieten. Menschen wie der junge Familienvater Anis bekommen die Möglichkeit, beim Sport mit anderen Bewohnern und Einheimischen in Kontakt zu treten, die Sprache zu lernen und sich etwas zu verausgaben. Die Reporter Lukas Scheid und Julian Rudolph haben die Initiatoren des Projekts nach ihrer Motivation gefragt und mit Anis über seine beschwerliche Reise nach Deutschland gesprochen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.