NRWision
15.09.2016 - 16 Min.

diverCity: Diskriminierung, Jugendzentren, Zukunftserwartungen

Europäisches Jugendmagazin, produziert von MNSTR.medien / Münster

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/divercity-diskriminierung-jugendzentren-zukunftserwartungen-160915/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Plötzlich zu erblinden - das ist für die betroffene Person erstmal ein Schock und dann vor allem eine große Herausforderung: Die bisher vertraute Umwelt enthält auf einmal viel mehr Hindernisse als zuvor - sowohl räumlich als auch gesellschaftlich. Von dieser Problematik erzählt der Kurzfilm "S*E*R*I*O*U*S*L*Y" in der neuen Ausgabe des Magazins "diverCity". Ein weiterer Kurzfilm beschäftigt sich mit dem Thema Zukunftserwartungen: Wie lässt sich das, was ich will, mit dem vereinbaren, was andere von mir erwarten? Drei junge Musik-Studierende und ihre Lehrer berichten von ihren Erfahrungen und Ansichten. Außerdem präsentiert das "diverCity"-Team Berichte über ein neues Sport- und Kulturzentrum in Thessaloniki in Griechenland sowie ein Jugendzentrum in Timisoara in Rumänien.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.