NRWision
16.11.2017 - 21 Min.

diverCity: Praktikum und Ausbildung in Deutschland

Europäisches Jugendmagazin, produziert von MNSTR.medien / Münster

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/divercity-praktikum-und-ausbildung-in-deutschland-171116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das europäische Jugendmagazin "diverCity" erklärt, die das Ausbildungssystem in Deutschland funktioniert, da viele Länder dies nicht kennen. Sie vergleichen die Ausbildung einer Mediengestalterin und eine duale Ausbildung auf einem Bauernhof. Außerdem begleitet "diverCity" Victor aus Weißrussland. Der Journalist absolviert ein Praktikum beim Institut für Auslandsbeziehungen (ifa). Er arbeitet im Bennohaus in Münster beim "European Youth4Media Network e.V." und erstellt dort diverse Medienbeiträge. Victor ist dort nicht der einzige Praktikant aus dem europäischen Ausland.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.