NRWision
06.02.2018 - 7 Min.

Dieter Borchmeyer, Professor und Autor im Interview

Interview von Dr. Faraj Remmo aus Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/dieter-borchmeyer-professor-und-autor-im-interview-180206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Professor Dieter Borchmeyer ist ein deutscher Literaturwissenschaftler, emeritierter Professor an der Universität Heidelberg und Autor des Buches "Was ist Deutsch?". In seinem Buch beschäftigt sich Professor Borchmeyer mit der deutschen Identität und wie sie vom gemeinsamen Leben und Denken der europäischen Staaten und Völker beeinflusst ist. Er verteidigt die Ansicht: Das Deutsche und das Nationale stehe nicht in einem Widerspruch zum europäischen und globalen Denken, sondern sei ein Teil davon - es soll sich wechselseitig beeinflussen. Im Interview mit Dr. Faraj Remmo von der Universität Bielefeld führt er diesen Gedanken weiter aus.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.