NRWision
21.12.2017 - 54 Min.

Die SoFis: Wasser-Spezial - Teil 1

Lokalmagazin der Bürgerfunk-Gruppe "Solinger Five" in Solingen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-sofis-wasser-spezial-teil-1-171221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Vor rund 100 Jahren haben die Menschen pro Kopf noch 20 Liter Wasser verbraucht. Im Jahr 2013 waren es schon 140 Liter pro Kopf. Nur vier Liter davon sind zum Trinken und Kochen genutzt worden. - Das ist mehr, als die Menschen in Entwicklungsländern pro Tag und Kopf insgesamt zur Verfügung hatten. Allein diese Unterschiede zeigen, wie wichtig es ist, sich mit dem Thema Wasser zu beschäftigen. Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat das Jahr 2013 daher zum "Internationalen Jahr der Wasserkooperation" bestimmt. Auch die Bürgerfunk-Gruppe "Die SoFis" aus Solingen hat sich dem Thema gewidmet und mit Solinger Bürgern und dem Technischen Leiter der Solinger Stadtwerke unter anderem über Trinkwasser und seine Qualität gesprochen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.