NRWision
05.12.2017 - 54 Min.

Die SoFis: Rettet das Ittertal

Lokalmagazin der Bürgerfunk-Gruppe "Solinger Five" in Solingen

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-sofis-rettet-das-ittertal-171205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Zwischen Solingen und Haan liegt das Waldgebiet Ittertal. Es zieht sich wie ein schmales grünes Band zwischen der Hildener Heide im Westen bis zum Steinbachtal im Osten. Für die Bürger gibt es hier einiges: Karusselle, Kletterburgen, ein Freibad und im Winter eine Eislaufbahn. Doch die Bebauungspläne der Stadt Solingen bedrohen den Frieden im Blütenparadies. So sollen dort bis zu vier Gewerbegebiete gebaut werden. Dagegen arbeitet seit einiger Zeit die Bürgerinitiative "Rettet das Ittertal".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.