Die SoFis: Neuer Wochenmarkt in Solingen-Gräfrath

Lokalmagazin der Bürgerfunk-Gruppe "Solinger Five" in Solingen

Der Wochenmarkt in Solingen-Gräfrath beweist: Ein Markt bietet ein anderes Einkaufserlebnis als ein Supermarkt. Besonders die historische Kulisse des alten Marktes in der Altstadt von Gräfrath zieht viele Leute an. Das haben die "SoFis" zur Eröffnung des Wochenmarktes im Jahr 2014 genutzt und Besucher und Initiatoren des Marktes nach ihren Eindrücken befragt. Herausgestellt hat sich: Die Solinger besuchen den Wochenmarkt nicht nur, um das Angebot zu nutzen. Sie freuen sich auch über die Möglichkeit, dort Nachbarn oder Bekannte zu treffen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-sofis-neuer-wochenmarkt-in-solingen-graefrath-171214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.