Die SoFis: Fuhrgemeinschaft e.V. - Kinder- und Jugendarbeit in Solingen

Lokalmagazin der Bürgerfunk-Gruppe "Solinger Five" in Solingen

Der Solinger Verein "Fuhrgemeinschaft e.V." ist Träger der offenen Kinder - und Jugendarbeit und möchte die Lebenssituation der Einwohner des Ortsteils Fuhr verbessern. Alle Menschen sollen die gleichen Chancen haben, egal welchen Hintergrund sie besitzen. 1976 wurde der Verein unter dem Namen "Bauspielplatz" gegründet, seitdem ist viel passiert. In den 90er Jahre galt der Stadtteil - in dem etwa 80 Prozent Menschen mit Migrationshintergrund leben - noch als "sozialer Brennpunkt". Verschiedene Angebote der "Fuhrgemeinschaft" ermöglichen vor allem für Jugendliche Perspektiven. Hartmut, Mitglied der "SoFis", spricht mit den drei Vorstandsmitgliedern des Vereins auch über das "Trassencafé", das durch ein Projekt von Langzeitarbeitslosen entstanden ist. In der Rubrik "Seven Up" besprechen die "SoFis" außerdem den Song "Way Out Of Here" von der Rockband "Porcupine Tree". Auch andere Rocksongs wie "Confused" von "Tune" sind zu hören.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-sofis-fuhrgemeinschaft-ev-kinder-und-jugendarbeit-in-solingen-171214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.