NRWision
06.12.2017 - 54 Min.

Die SoFis: Cobra - Kulturzentrum in Solingen

Lokalmagazin der Bürgerfunk-Gruppe "Solinger Five" in Solingen

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-sofis-cobra-kulturzentrum-in-solingen-171206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Früher ein Filmstudio, heute ein Kulturzentrum: Das soziokulturelle Zentrum "Cobra" in Solingen hat eine ereignisreiche Geschichte. Während es nach dem Zweiten Weltkrieg als Filmstudio "Conrad und Branks" einer der größten Zulieferer für Kinowerbung war, ist es heutzutage ein wichtiger Ort für Veranstaltungen aller Art. "Wir bieten ein wahnsinnig großes Spektrum an Veranstaltungen an: Von der Theateraufführung des Kindergarten, dem Seniorentanz, dem orientalischen Abend bis zu Aufritten von Gothic- oder Rockbands", erzählt Anja Stock. Außerdem gehört zum "Cobra" das einzige Programmkino von Solingen, welches auch sehr gut besucht wird.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Hartmut
am 2. November 2019 um 18:16 Uhr

Das Solinger Kino heisst jetzt Lumen, und die Remscheider haben jetzt endlich ein Kino, CineStar mit Namen.