NRWision
28.01.2021 - 23 Min.

Die Radio-Kids von der GGS Strunde, Klasse 4c

Radiosendung der Gemeinschaftsgrundschule An der Strunde in Bergisch Gladbach

  • Show
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-radio-kids-von-der-ggs-strunde-klasse-4c-210128/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Kinder der Klasse 4c an der GGS Strunde in Bergisch Gladbach machen ihre eigene Radiosendung: Lieblingslieder, Infos zu Tieren, Witze und nicht ganz so ernste Nachrichten präsentieren die SchülerInnen. Die Kinder spielen in der Sendung unter anderem "Lieder" vom deutschen Sänger Adel Tawil und "Torn" von der US-amerikanischen Sängerin Ava Max. Sie erklären außerdem, wie Hunde und Löwen leben und was deren Eigenschaften sind. In den Nachrichten berichten sie zudem über ein Verkehrschaos, das der ehemalige US-Präsident Donald Trump verursacht hat. Die Sendung wurde in Kooperation mit dem "Jugendzentrum Q1" und Medientrainerin Heike Magnitz produziert.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.