NRWision
18.01.2021 - 22 Min.

Das Strunde-Radio der Klasse 4a

Radiosendung der Gemeinschaftsgrundschule An der Strunde in Bergisch Gladbach

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-strunde-radio-der-klasse-4a-210118/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a der Gemeinschaftsgrundschule An der Strunde in Bergisch Gladbach stellen in ihrer Sendung ihre Lieblingsmusiker vor. Dazu gehören die Rapper Capital Bra aus Berlin und Mero aus Rüsselsheim. In der Sendung laufen auch Songs von den Musikern. Die Nachwuchsreporter präsentieren außerdem Nachrichten aus ihrer Schule und der Welt. So geht es zum Beispiel um Donald Trump und die Präsidentschaftswahl 2020 in den USA. Weitere Themen der Sendung: die Video-App "TikTok" und Spiel-Konsolen. "Das Strunde-Radio der Klasse 4a" wurde im Rahmen des Projekts "Kulturstrolche" in Zusammenarbeit mit dem "Jugendzentrum Q1" und der Medientrainerin Heike Magnitz produziert.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.