NRWision
23.06.2021 - 30 Min.

4alive: Fußballnachrichten und Klimainfos

Radiosendung der Gemeinschaftsgrundschule Moitzfeld

  • Show
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/4alive-fussballnachrichten-und-klimainfos-210623/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Fußball ist das Lieblingsthema der Klasse 4a an der Gemeinschaftsgrundschule Moitzfeld. Deshalb berichten die Schüler in ihrer Radiosendung "4alive" über die neuesten Fußballergebnisse. Lionel Messi ist der Lieblingsfußballspieler von Ali. Achmed mag Cristian Ronaldo lieber, obwohl Ronaldo bald nach Paris wechselt. Außerdem stellen die Schülerinnen und Schüler aus Bergisch Gladbach die besten Sportler Deutschlands vor: Mit dabei sind Boxer Max Schmeling und Tennis-Spielerin Angelique Kerber. Reporter Tobias interviewt in der Radiosendung "4alive" einen Klima-Experten. Er sagt, dass wir weniger Plastik verbrauchen und weniger Auto fahren sollen. Außerdem verrät der Experte, wie jeder Papier zu Hause selbst herstellen kann. Entstanden ist die Radiosendung in Kooperation mit dem Jugendzentrum Q1 in Bergisch Gladbach.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.