NRWision
11.06.2015 - 1 Min.

Die Party ist vorbei - Der Frosch

Kurzclip von der gemeinnützigen Tropenwaldstiftung "OroVerde" in Bonn

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-party-ist-vorbei-der-frosch-150611/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Dreck, Chaos und Verwüstung sind in diesem Kurzclip die unschönen Überreste einer wilden Party. Der Film zeigt eindrücklich, welche Folgen so ein extrem verschwenderischer Lebensstils haben kann. Er wurde im Rahmen des Projekts "Green movie. Green media" der Tropenwaldstiftung "OroVerde" erstellt - von Michael Sasse, einem Studenten der Ecosign/Akademie für Gestaltung Köln. Die drei Clips mit dem Motto "Die Party ist vorbei" sollen zum Nachdenken über unser Konsumverhalten anregen und sind jeweils unterschiedlichen Elementen wie Erde, Wasser und Luft gewidmet. In dieser Folge erinnert der Frosch inmitten der Partytrümmer an den verantwortungslosen Umgang mit Wasser.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.