NRWision
19.02.2020 - 13 Min.

Die Kulturreporter: "Die Puppen der Frau Orth", "Westfalen im Mondfieber", "Demokratie im Fokus" – Ausstellungen

Kulturmagazin aus Ostwestfalen-Lippe - produziert von Kanal 21

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-kulturreporter-die-puppen-der-frau-orth-westfalen-im-mondfieber-demokratie-im-fokus-ausstellungen-200219/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im Historischen Museum Bielefeld findet die Ausstellung "Die Puppen der Frau Orth" statt. 50 Puppen von Anneliese Orth werden dort gezeigt. Sie hat zu Lebzeiten ihr Hobby, das Puppenbauen, perfektioniert und so 200 Einzelstücke geschaffen. Ein weiteres Thema in der Sendung ist die Ausstellung "Sommer 1969 – Westfalen im Mondfieber". Das Naturkunde-Museum Bielefeld ist eine der acht Stationen in Westfalen, an der die Ausstellung über die Mondlandung zu sehen ist. Bei der Foto-Ausstellung "Demokratie im Fokus" präsentiert der "Foto-Treff Bielefeld e.V." in der Bücherei der Universität Bielefeld außerdem Fotos zum Thema Demokratie.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.