NRWision
04.12.2019 - 57 Min.

Der Hermann der Ringe: Zeitmaschine (remastered)

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-hermann-der-ringe-zeitmaschine-remastered-191204/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Der Hermann der Ringe" begibt sich mithilfe einer Zeitmaschine auf eine Reise in die Vergangenheit. Er reist zurück in die Zeit, in der sich Germanen und Römer bitterliche Kämpfe lieferten. Dabei thematisiert Hermann auch die "Varusschlacht", in der sich die Germanen erfolgreich gegen die Römer durchsetzen konnten. Er beschreibt außerdem, wie Martin Luther die Kirche und auch die germanische Kultur prägte.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Tim Meer
am 10. Dezember 2019 um 11:01 Uhr

GENIUS GERMANIKUS !

Annette Rott
am 8. Dezember 2019 um 10:16 Uhr

Endlich mal deutsche Geschichte aus einer objektiven Sicht betrachtet. Ausgerechnet ein Germane rechnet mit den falschen Nachahmern von Hermann dem Cherusker ab. Dieser Film ist ein absolutes Muss. Wenn auch in kurzweiliger Form ist dieses Werk für Jedermann aktuell und wichtig.