NRWision
24.01.2019 - 56 Min.

Der Hermann der Ringe: "GERMANIEN" - Runen, Lyragitarre und Naturorchester

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-hermann-der-ringe-germanien-runen-lyragitarre-und-naturorchester-190124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Herrmann Mächtig aus Essen ist ein Erforscher des Germanentums und ein Schwertkämpfer. Letzteres Talent hat ihn sogar bis nach Hollywood in den USA geführt. Dort hat er Schauspielern Unterricht im Schwertkampf gegeben. In diesem Film zeigt Herrmann Mächtig einen Rückblick auf seine Erlebnisse in Los Angeles. Weitere Reisen und germanische Kultur sind ebenfalls Thema der Sendung.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Dr, Iwan Kommonsky
am 25. Januar 2019 um 14:05 Uhr

Genial - aber die Inhaltsangabe hier entspricht nicht ganz der Sendung. Fast die Hälfte besteht aus der genialen "Runen Oper" "Germanien". Gesänge in Raunen, Hermanns Lyragitarrenspiel und Naturorchester beamen einen zusammen mit impesionistischen Bildern nach Germanien & den Befreiungskampf gegen das Rom Imperium. Die Seele wird direkt angesprochen und das ist etwas für Leute die wirklich zuschauen und zuhören - kein Fastfood. Hermann hat an den 20 Minuten über 30 Jahre gearbeitet. Das Werk hat Aufmerksamkeit verdient und nicht nur die Reflecktion eigener Vorstellungen.