Der Hermann der Ringe: Das Spiegelschwert

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

Don Quijote lebt - in der Person des Ruhrpott-Ritters "Hermann Mächtig" aus Essen. Mit Schwert und Gewand reist er durch die Welt - denn er hat schließlich eine Mission: Jeder soll Hermann kennen und lieben lernen! Seine Weltansichten sind zwar nicht immer ganz politisch korrekt, aber auf seine ganz spezielle Art mimt Hermann den Gute-Welt-Ritter mit Dialekt. Nebenbei kümmert sich der selbsternannte Weltverbesserer um artgerechte Tierhaltung, sein Gewicht und gibt Gitarrenunterricht im Jimi-Hendrix-Style. Ob er am Ende seine Edeldame im Rittergewand findet, bleibt allerdings offen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-hermann-der-ringe-das-spiegelschwert-150205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Rolf Mehring
  • 11. Februar 2015
  • 11:15
Echt sehenswert.Ich muss zugeben, das mir Hermann auf diversen Veranstaltungen über den Weg gelaufen ist. Seine nicht bescheidene Art kann einen schon verwirren. Nach dem nun Gesehenen, kann man seine "Selbstherrlichkeit " aber nachvollziehen. Vorallem sein aktives Vorleben (Schwertmeister, Guitarhhero etc) grenzen Ihn stark von anderen laber Entertainern ab. Das er sich selbst mit einem Augenzwinkern darstellt bzw. hinterfragt setzt allem die Krone auf. Schade nur, das Ich bislang noch nicht seine vielseitigen Taten mit erleben konnte. Der "Hermann der Ringe " war jahrelang beliebtes Kult Tv beim OK 43, Doch das konnte man nur im Raum Essen empfangen.Ich werde sicher nun Dauerzuschauer seiner ungewöhnlichen Show. Sein zum Teil krasser Bilderrausch lässt die Sendung nie langweilig werden. Das man in Fernsehen etwas vorgesetzt bekommt, und dabei noch selbst nachdenken muss was ernst gemeint ist und was nicht, distanziert Hermann auf erfrischende Weise von andern Fernsehmachern und nervenden Comedysendungen. Bin gespannt wie es weiter geht.....