Der Graslöwe - Umwelt-Musical in Hemer

Aufzeichnung von Heinz Aufenberg aus Hemer

Die Musikschule der Stadt Hemer präsentierte im Juni 2023 das Umwelt-Musical "Der Graslöwe" im "Sauerlandpark". Schüler*innen und Lehrer*innen der Musikschule führten das Theaterstück auf, die musikalische Leitung übernahm Prof. Michael Schmoll. Das Musical erzählt die Geschichte eines Graslöwen und seiner Freunde. Die Tiere leben auf einer einsamen Insel. Eines Tages finden sie eine Flaschenpost mit dem Bild eines wunderschönen Landes. Der Graslöwe und seine Freundin Rüsselchen machen sich auf die Suche nach dem unbekannten Land. Dabei erleben die Tiere viele Abenteuer. Dabei lernen sie auch die Menschen kennen - und die von ihnen verursachten Umweltprobleme. Mit seinen Freunden setzt sich "Der Graslöwe" für den Schutz seiner Umwelt ein.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-grasloewe-umwelt-musical-in-hemer-230807/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.