Der Electronic Flow: 80s-Special, Jugendwort des Jahres 2022

Musik-Show mit Stanley Dost aus Gütersloh

Ganz im Zeichen der 80er-Jahre steht die aktuelle Ausgabe der Musik-Show "Der Electronic Flow". In seinem "80s-Special" spielt Moderator Stanley Dost ausgewählte Elektronik-Tracks. Mit dabei ist zum Beispiel der Song "Fade to Grey" von der New-Wave-Band "Visage" aus London. Stanley Dost präsentiert aber auch die Klassiker "Everything Counts" von "Depeche Mode" und "(I'll Never Be) Maria Magdalena" von "Sandra". Außerdem beschäftigt sich der Moderator mit der Wahl zum Jugendwort des Jahres 2022. Noch bis September 2022 kann man über das Jugendwort abstimmen. Zur Auswahl steht zum Beispiel das Wort "sus". Das ist eine Kurzform des englischen Begriffs "suspicious" und heißt so viel wie "suspekt" oder "verdächtig". Das Wort kommt aus dem Online-Spiel "Among Us". Das Wort "Gommemode" gibt dem Moderator aber Rätsel auf. Welche Begriffe noch im Rennen für das Jugendwort des Jahres sind, erzählt Stanley Dost in "Der Electronic Flow".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-electronic-flow-80s-special-jugendwort-des-jahres-2022-220823/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.