Das Vieraugengespräch: Ist Familienarbeit Frauenarbeit?

Talkformat von Stefan Seefeldt und Can Keke aus Dortmund

Frauen sind in der heutigen Gesellschaft so emanzipiert wie noch nie. Doch in den Bereichen Familie, Erziehung sowie Job und Lohn gibt es noch immer diskriminierende Ungleichbehandlungen zwischen Mann und Frau. Stefan Seefeldt und Can Keke reden in dem "Vieraugengespräch" über Ursachen für diesen Zustand. Erziehen Frauen das Kind wirklich besser? Wieso verdienen manche Männer bei gleicher Arbeit mehr Geld? Außerdem diskutieren sie die Rolle von Alice Schwarzer im Feminismus.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-vieraugengespraech-ist-familienarbeit-frauenarbeit-180213/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Deine Meinung

Setzen sich Männer genug für Gleichberechtigung ein?

Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.