NRWision
13.02.2018 - 44 Min.

Das Vieraugengespräch: Ist Familienarbeit Frauenarbeit?

Talkformat von Stefan Seefeldt und Can Keke aus Dortmund

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-vieraugengespraech-ist-familienarbeit-frauenarbeit-180213/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Frauen sind in der heutigen Gesellschaft so emanzipiert wie noch nie. Doch in den Bereichen Familie, Erziehung sowie Job und Lohn gibt es noch immer diskriminierende Ungleichbehandlungen zwischen Mann und Frau. Stefan Seefeldt und Can Keke reden in dem "Vieraugengespräch" über Ursachen für diesen Zustand. Erziehen Frauen das Kind wirklich besser? Wieso verdienen manche Männer bei gleicher Arbeit mehr Geld? Außerdem diskutieren sie die Rolle von Alice Schwarzer im Feminismus.
Deine Meinung
Setzen sich Männer genug für Gleichberechtigung ein?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.