NRWision
12.12.2019 - 53 Min.

Das segelnde Klassenzimmer – High Seas High School

Sendung von "Welle Werden" aus Essen

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-segelnde-klassenzimmer-high-seas-high-school-191212/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Unter der Leitung der "Hermann Lietz Schule Spiekeroog" sticht das "segelnde Klassenzimmer" in See. Seit fast 30 Jahren starten Schülerinnen und Schüler der "HLS Spiekeroog" und anderen Gymnasien von der Nordsee aus ihre Segelreise. Im Großsegler fährt die Gruppe mit Zwischenstopps über den Atlantik, in die Karibik und wieder zurück. Diesmal ist der Philippe Gion aus Essen mit dabei. Im Interview mit Reporter Jo Beier erzählt er, was ihn am Projekt fasziniert. Ihn erwarten viel Verantwortung, Unterricht auf dem Meer und fremde Länder. Philippes Schwester war schon mal bei der Fahrt des "segelnden Klassenzimmers" dabei und erzählt von ihren Erfahrungen. Reporter Jo Beier ist beim Ablegen des Segelschiffs in Kiel mit dem Mikrofon unterwegs.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.