NRWision
03.09.2015 - 16 Min.

Das Potenzial der Jugendkultur: Wehe-Tal

Beitrag aus Meinerzhagen, produziert vom Offenen Kanal Lüdenscheid

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-potenzial-der-jugendkultur-wehe-tal-150903/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Offene Kanal Lüdenscheid setzt sich mit den 50er-Jahren in Meinerzhagen auseinander. In der Nachkriegszeit besaßen die Einwohner nicht viel. Die Kinder wollten von harter Arbeit und dem Gejammer der Eltern nichts wissen. Daher verbrachten die Jugendlichen die meiste Zeit draußen mit ihrer Clique. Sie bildeten regelrechte Banden und unterteilten den Ort in verschiedene Reviere. Ein Revier war das Wehetal, auch bekannt als das "Tal der Gesetzlosen". Der Offene Kanal Lüdenscheid spricht mit Zeitzeugen über Jugend-Gangs der 50er-Jahre im Wehetal.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.