NRWision
04.02.2016 - 21 Min.

Das Potenzial der Jugendkultur: Banden, Cliquen und Reviere

Beitrag aus Meinerzhagen, produziert vom Offenen Kanal Lüdenscheid

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-potenzial-der-jugendkultur-banden-cliquen-und-reviere-160204/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Reporter vom "Offenen Kanal Lüdenscheid" beschäftigen sich mit den Jugendlichen in der Volmestadt der 1950er-Jahre. Das Leben dort ist hart – genügend Geld, ein solides Dach über dem Kopf und eine Grundversorgung sind längst nicht selbstverständlich. Also treibt es die Jugendlichen nach draußen. Cliquen und Revierkämpfe prägen ihren Alltag. Das Team vom "Offenen Kanal Lüdenscheid" spricht dazu mit den Alpha-Jugendlichen, die damals Banden angeführt, sowie Konflikte provoziert und ausgetragen haben.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.