Das ist unsere Zukunft – Musikparodie auf "Shape Of You" von Ed Sheeran

Musikvideo der Scharounschule in Marl – produziert mit Unterstützung von "Freigesprochen Mediencoaching"

Umweltschutz, Gleichberechtigung und Klima – das sind die Themen, die die Schülerinnen und Schüler der Scharounschule in Marl bewegen. Deswegen haben sie mit der Unterstützung von Musikproduzent Philipp Kersting von "Freigesprochen Mediencoaching" einen Song geschrieben. Das Lied ist eine Parodie auf den bekannten Song "Shape Of You" vom britischen Künstler Ed Sheeran. Musikalisch begleitet werden die Kinder zwischen 10 und 14 Jahren von der "Jungen Vielharmonie" aus Marl. Das Video wurde im Rahmen eines "Kulturrucksack"-Projekt in den Osterferien 2019 produziert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-ist-unsere-zukunft-musikparodie-auf-shape-of-you-von-ed-sheeran-190827/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.