Columbia River

Beitrag von Martha Schorn aus Düsseldorf

Der Columbia River ist ein Fluss im westlichen Nordamerika. Er ist fast 2000 Kilometer lang und der wasserreichste nordamerikanische Fluss, der in den Pazifischen Ozean mündet. Filmemacherin Martha Schorn nimmt uns in ihrem Film mit auf eine Reise zum Columbia River und verrät auch, woher dieser seinen Namen hat. Sie besucht unter anderem die "Astoria Bridge", welche die US-Bundesstaaten Oregon und Washington verbindet. Sie ist die letzte Brücke vor der etwa 20 Kilometer entfernten Mündung des Columbia Rivers in den Pazifik. Außerdem beobachtet Martha Schorn die Grizzlybären beim Fressen von Lachsen, schließlich brauchen die Braunbären Fettreserven für den langen und kalten Winter – und Lachse gelten als sehr proteinreich. Zum Schluss geht es noch auf den "U.S. Highway 101", einen US-amerikanischen Highway mit einer laenge von 2478 Kilometern. Er verläuft entlang der Westküste.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/columbia-river-160225/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Arda de Ruijgt
  • 6. Maerz 2016
  • 17:43
Sehr schön Martha.
  • Horst Jungius
  • 1. Maerz 2016
  • 07:08
sehr schöne, kuzweiliege Informationen über den Columbia River. Mir haben besonders die Informationen über die Registrierung, Sortierung und Aufzucht der Lachse gefallen.
Auch die Landschaft und Naturbilder sind sehr schön. Empfehlenwert.