Christ Embassy: Breaking the limits – Grenzen durchbrechen

Beitrag der Glaubensgemeinschaft "Christ Embassy" aus Neuss

Mitglieder der "Christ Embassy"-Gemeinde nehmen an einer Konferenz von Pastor Stanley Chukwu teil. Das Thema lautet: "Breaking the limits" – "Grenzen durchbrechen". Er erklärt, dass jeder, der sich in einem Zustand der Begrenzung befände, nichts anderes machen könne, als er gerade tut. Doch in Christus Jesu gäbe es solche Begrenzungen nicht. Wenn man neugeboren werde, würde es in diesem neuen Bereich keinen Begrenzungen mehr geben. Trotz allem spricht der Pastor über Möglichkeiten der Durchbrechung von Grenzen. Schließlich gäbe es viele Dinge im Leben, die die Menschen begrenzen könnten. Nur wer die Kraft in sich verstehe und diese nutze, könne die Welt verändern. Dann erzählt Stanley Chukwu die Bibel-Geschichte von Jabez. Dessen Mutter hatte ihn so genannt, weil sie während seiner Geburt große Schmerzen gehabt hatte. Obwohl er ein ehrenhafter Mann gewesen ist, ist ihm nichts in seinem Leben gelungen – aufgrund seines Namens. Das hieße, dass der Name eine Begrenzung gewesen sei.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/christ-embassy-breaking-the-limits-grenzen-durchbrechen-161020/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Richwoman
  • 31. Oktober 2016
  • 22:39
Herrlichkeit!