NRWision
05.07.2022 - 44 Min.
QRCode

CHAS-TV: Sommer - Sommergefühle am Dortmund-Ems-Kanal

Magazin von Björn Schubert alias "Chas York" aus Schwerte

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/chas-tv-sommer-sommergefuehle-am-dortmund-ems-kanal-220705/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Rund um den Sommer dreht sich die aktuelle Ausgabe vom Magazin "CHAS-TV". Dafür besucht Björn Schubert alias "Chas York" den Dortmund-Ems-Kanal in Dortmund. Der Kanal wurde ursprünglich angelegt, um Kohle aus dem Ruhrgebiet zu transportieren. Heute haben die Schiffe auf dem Dortmund-Ems-Kanal vor allem Schrott und Öl an Bord. Und: Bei hohen Temperaturen verliert der menschliche Körper viel Wasser. Zwei bis drei Liter am Tag reichen aus, um den Wasserverlust auszugleichen. "Chas York" erinnert daran, bei Hitze viel Wasser zu trinken. Süße Getränke und Alkohol sollte man dagegen meiden. Außerdem war der Moderator auf der "OffenbachKreativ" zu Gast. In "CHAS-TV" zeigt er Aufnahmen von seinem Besuch auf der Handarbeits- und Kreativmesse in Hessen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Beatrice Schuhmacher
am 16. Juli 2022 um 17:06 Uhr
Super Sommersendung. Echt erfrischend. Aber nicht jeder trinkt Kühles im Sommer. Ich beschränke mir eher auf wärmere Getränke. Trotzdem, echt schöne Sendung und die Musik gefällt mir super.