NRWision
25.05.2016 - 17 Min.

Campus TV Uni Bielefeld: Quidditch, Floorball, Mensa

Monatliches Magazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/campus-tv-uni-bielefeld-quidditch-floorball-mensa-160525/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Team von "Campus TV" aus Bielefeld stellt gleich zwei Trendsportarten vor: Floorball ist eine Abwandlung von Hockey und klingt noch ganz bodenständig. Aber Quidditch? Das ist doch die Sportart aus "Harry Potter", in der die Spieler auf Besen dem goldenen Schnatz hinterherjagen? Fliegen kann hier keiner, trotzdem gibt es seit April eine Mannschaft beim Hochschulsport. Das nächste Ziel? Die deutsche Meisterschaft. So viel Sport macht natürlich hungrig. Deswegen schauen die Reporter mal hinter die Kulissen der Mensa. Rund 7000 Studenten werden hier täglich satt. Um das zu schaffen, geht die Arbeit schon um halb 6 morgens los. Woher das Essen kommt und wohin die Reste verschwinden, verraten die Reporter hier. In der Uni ist man aber nicht nur zum Essen. Was richtig gute Lehre ausmacht, erklärt der Studiogast Dr. Matthias Buschmeier. Der Germanistikdozent erhielt 2015 den "Karl Peter Grotemeyer"-Preis, eine Auszeichnung für die beste Lehre der Uni.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.