NRWision
12.11.2015 - 19 Min.

Campus TV Uni Bielefeld: Generation Y

Monatliches Magazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/campus-tv-uni-bielefeld-generation-y-151112/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Als "Generation Y" bezeichnet man die Menschen, die im Zeitraum von 2000 bis 2015 ihre Jugend durchlebt haben. Die mittlerweile jungen Erwachsenen zeichnen sich aus durch einen ausgeprägten Drang nach Selbstverwirklichung und einer allgegenwärtigen Angst vor dem Erwachsenwerden. Doch woher kommen diese für die "Generation Y" charakteristischen Eigenarten? Das Team von "Campus TV Uni Bielefeld" spricht mit dem Sozial- und Jugendforscher Prof. Klaus Hurrelmann, sowie mit zwei Mittzwanzigern, die aus ihrem Leben und von ihren Wünschen für die Zukunft berichten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.