NRWision
15.02.2017 - 25 Min.

Campus TV Uni Bielefeld: Burschenschaften, Campus-Programm der Arminia, Campus-Sport-Show

Monatliches Magazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/campus-tv-uni-bielefeld-burschenschaften-campus-programm-der-arminia-campus-sport-show-170215/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Burschenschaften sind in Uni-Städten immer wieder ein umstrittenes Thema. Die Reporter von "Campus TV" nehmen die Bielefelder Burschenschaft "Normannia Nibelungen" unter die Lupe. Eigentlich alles ganz friedlich - oder nicht? Frederic Clasmeier von der mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus sagt klar: Durch den Bezug zu ihrem Dachverband lässt sich die Burschenschaft dem rechten Spektrum zuordnen. Ein Zeichen für Vielfalt setzt die erste "Campus-Sport-Show" in der Sporthalle der Uni Bielefeld. Zehn verschiedene Campus-Sport-Gruppen stellen ihren Sport und ihre Leidenschaft einem breiten Publikum vor. Außerdem: Beiträge über nahrhafte Energielieferanten für die Prüfungsphase und das Campus-Programm des Fußballvereins Arminia Bielefeld.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.