NRWision
27.09.2017 - 16 Min.

Campus TV Uni Bielefeld: Bielefeld United, Bouldern, Neujahrsvorsätze

Monatliches Magazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/campus-tv-uni-bielefeld-bielefeld-united-bouldern-neujahrsvorsaetze-170927/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bei "Bielefeld United" gehen Fußballspielen und Sprachen lernen Hand in Hand. Das Projekt ist von drei ehemaligen Profi-Spielern von Arminia Bielefeld gegründet worden. Junge Geflüchtete können dort Fußball spielen, außerdem bekommen sie Deutschunterricht. Das Training auf dem Platz kombiniert beides. Beim "Bouldern" wird an der Wand geklettert, ohne Sicherung oder Seil. Auch in Bielefeld gibt es eine Boulderhalle. Ein Team von "Campus TV Uni Bielefeld" schaut sich vor Ort um und spricht mit einem Kletterer - der auch ein paar Tipps für Anfänger parat hat. Eine neue Hochschulgruppe befasst sich mit der alternativen "Gemeinwohl-Ökonomie". Das Team von "Campus TV Uni Bielefeld" spricht mit dem Aktivisten Christian Felber über das Thema. Das Jahr geht dem Ende entgegen - wie sieht es da eigentlich mit den Neujahrsvorsätzen aus? Konnten die Studierenden sie einhalten? Reporterin Julia Oppacher hat nachgefragt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.