BUMSMUKKE: NRW-Wahl-Spezial zur Landtagswahl 2022, Sex-Musik für Parteien

Musiksendung von "Radio Q", dem Campusradio für Münster und Steinfurt

Die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen fand am 15. Mai 2022 statt. Passend dazu stellen sich die Moderatoren Carlotta Rölleke, Yunus Gündüz und Mel Kinkel eine brisante Frage. Welche Musik hören Parteien und ihre Wähler eigentlich beim Sex? Für "FDP"-Wähler hat Yunus Gündüz das Lied "How Many Licks" von "Lil' Kim" und "Sisqó" ausgesucht. Warum das Lied gut zur "FDP" passt, verrät er in der Musiksendung "BUMSMUKKE". "CDU"-Wähler sind häufig schon über 60 Jahre alt. Daher stellt Mel Kinkel das Lied "Du" von Peter Maffay vor. Der Song kam schon 1970 heraus. Deshalb denkt Mel Kinkel: Die Single erinnert "CDU"-Wähler vielleicht an ihre Jugend. Für Carlotta Rölleke passt das Lied "Halt dich an deiner Liebe fest" von der Band "Ton Steine Scherben" zur "SPD". Politisch ist die Band eigentlich noch weiter links im Spektrum. Warum sie sich das Lied trotzdem gut für den Sex von "SPD"-Mitgliedern vorstellen kann, erzählt Carlotta Rölleke mit einem Augenzwinkern.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bumsmukke-nrw-wahl-spezial-zur-landtagswahl-2022-sex-musik-fuer-parteien-220920/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.