BrodiesFilmkritiken: What Happened to Monday

Filmkritik von Thomas Breuer aus Frechen

Der Science-Fiction Film "What Happened to Monday" erzählt eine spannende Geschichte: Die Welt im Jahr 2073. Auf der Erde gibt es vor allem ein Problem: Überbevölkerung. Deswegen dürfen alle Familien nur noch ein Kind haben. Für die Familie Settman ist das problematisch: sie bekommen nämlich Siebenlinge. Die pragmatische Lösung des Großvaters: Die Mädchen werden nach den Wochentagen benannt und geben sich gemeinsam als eine Person, nämlich Karen Settmann aus. Jedes Mädchen darf so an einem Tag der Woche rausgehen. Am Ende eines Montags kehrt Monday allerdings nicht zurück nach Hause… Thomas Breuer aus Frechen von "BrodiesFilmkritiken" hat den dystopischen Film vor dem offiziellen Kinostart gesehen und gibt seine persönliche Einschätzung dazu ab. Dabei geht er auch näher auf den Stil und die Machart des Films ein.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/brodiesfilmkritiken-what-happened-to-monday-170920/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.