Bluedot FM: Weihnachtslieder, Stimmkraft, Feuerwerk an Silvester

Radiosendung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg aus Sankt Augustin

Weihnachtslieder sind aus der Weihnachtszeit nicht wegzudenken. Die "Bluedot FM"-Reporter*innen haben sich an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg umgehört: Was sind die beliebtesten Weihnachtssongs unter den Studierenden? Außerdem: Bei all dem Singen ist es wichtig, die Stimme zu schonen. Susanne Koch ist Stimmtherapeutin. Bei "Bluedot FM" gibt sie wertvolle Tipps, wie man die eigene Stimmkraft verbessern kann. Gemeinsam mit den Moderator*innen Carmen Liebich und Foxey summt Susanne Koch das Weihnachtslied "Ihr Kinderlein, kommet". Aber auch Silvester ist ein Thema. Reporterin Lara Schulzky berichtet, dass die Deutschen 2022 rund 180 Millionen Euro für Feuerwerkskörper ausgegeben haben. Dabei belastet die Knallerei die Umwelt. Lara Schulzky sucht nach Alternativen zum Böllern. Wie können Drohnen dabei helfen?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bluedot-fm-weihnachtslieder-stimmkraft-feuerwerk-an-silvester-231212/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.